Foto einer Wanderung auf der Cumbre Vieja auf La Palma

La Palma Wandern-Auf der Vulkanwanderung

La Palma Wandern-Auf der Vulkanwanderung


 

Wandern auf der Cumbre Vieja

Die Vulkanroute eine Wandertour auf der Cumbre Vieja ist wohl die bekannteste Wanderung auf La Palma. Ich wandere persönlich lieber abseits der Hauptwanderwege aber man muss zugeben die Wanderung durch die einmalige Lavalandschaft auf der Cumbre Vieja mit ihren Ausblicken zu den Nachbarinseln ist etwas besonderes. Die Cumbre Vieja ist ein Bergrücken der den südlichen Teil der Insel bildet alle Vulkanausbrüche der letzten 500 Jahre fanden auf der Cumbre Vieja statt. Der letzte Vulkanausbruch auf La Palma fand im Jahre 1971 statt.
 

Foto Beschreibung

Das Foto zeigt im Hindergrund die höchsten Gipfel der Insel. Wie zum Beispiel den Roque de los Muchachos oder den Pico de la Cruz. In der Mitte ist der Krater des Hoyo Negro zu sehen. Rechts sieht man im Hintergrund den Gipfel des Nambroque. Das große Lavafeld trägt den schönen Namen La Malflorad.